Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Biarritz Convertible


1961

Cadillac Biarritz Convertible (1961) USA
  Flagge

1961 war der Eldorado, der nunmehr nur noch Biarritz Convertible hieß, deutlich günstiger geworden. Nur noch 6.477,- Dollar verlangte Cadillac für das große Luxus-Cabrio. Immerhin 924,- Dollar weniger als für den Vorgänger, doch immer noch etwa 1000,- Dollar mehr als für das etwas weniger luxuriöse Series 62 Convertible. Cadillac war 1961 das letzte amerikanische Auto, welches seine Heckflossen behalten hatte, doch abermals waren diese kleiner ausgefallen als im Jahr zuvor. Letztlich straften die Kunden diese Strategie jedoch ab. Nur 1.450 verkaufte Exemplare sprachen eine deutlich Sprache.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5630  B:2020 H:1410
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1961) ab 6.477,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 1.450
Leistung (PS) 325   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite