Zur letzten besuchten Seite


Porsche 924 Carrera GTS


1981

Porsche 924 Carrera GTS (1981-82) Deutschland
  Flagge

Nach Produktionsstop des Carrera GT Ende 1981 legte man bei Porsche noch 59 Carrera GTS nach, die noch etwas potenter waren! Das weiße Modell besaß übrigens die Fahrgestellnummer 0001 dieser Baureihe. Das rote Modell mit den Boss-Werbeaufklebern musste sich im Rallyesport bewähren und wurde dieser Aufgabe mit einem neunten Platz bei der Rallye Monte Carlo 1982 vollkommen gerecht.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1180
0-100 km/h (sek) 6,2   Maße (mm) L: 4320  B:1735 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1982) ab 110.000,- DM
Hubraum (ccm) 1984   Stückzahl 59
Leistung (PS) 245   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6250   Design
Harm Lagaay (Porsche)
 
Vorgängermodell Porsche 924 Carrera GT '1981
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite