Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 250 SE Cabrio


1965

Mercedes-Benz 250 SE Cabrio (1965-67) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Das 250 SE Cabrio ersetzte das 220 SE b Cabrio. Einziger Unterschied war der nunmehr auf 2,5 Liter vergrößerte Motor. Doch diese Erhöhung des Hubraums bekam dem Motor nicht gut. Hiernach verbrauchte der Motor trotz siebenfacher Lagerung der Kurbelwelle erheblich mehr, benötigte erheblich Öl und war nicht mehr dauervollgasfest. Deshalb blieb der 250 SE auch nur zwei Jahre im Programm und wurde seinerseits vom 280 SE Cabrio abgelöst.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer 1420
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 4880  B:1845 H:1440
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,5 (Werk)   Radstand (mm) 2750
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1965) ab 26.350,- DM
Hubraum (ccm) 2496   Stückzahl 6213 (Coupés u. Cabriolet
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 220 SEb Cabrio '1961
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 280 SE Cabrio '1968
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite