Zur letzten besuchten Seite


Bentley Brooklands


1993

Bentley Brooklands (ab 1992) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

1992 wurde der Mulsanne in Brooklands umbenannt. Technisch änderte sich nicht viel am Einstiegsmodell von Bentley. Der Motor wurde wiederum von Cosworth getunt, dessen Leistung aber nach wie vor vornehm verschwiegen. Zum Sommer 1993 wurde desen Leistung ein wenig angehoben. Danach kann von etwa 248 PS ausgegangen werden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 214   kg/leer 2350
0-100 km/h (sek) 11,2   Maße (mm) L: 5294  B:1914 H:1485
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1994) ab 255.702,- DM
Hubraum (ccm) 6747   Stückzahl
Leistung (PS) 248   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Bentley Mulsanne '1983
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 1/1995, S.98 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite