Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3½-Litre 2-Seater Coupé Cabriolet "Hooper" (VIN B43BN)


1934

Bentley 3½-Litre 2-Seater Coupé Cabriolet "Hooper" (VIN B43BN) (1934) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses zweisitzige Sondermodell von Hooper (Chassis-Nr. B43BN) wurde speziell für die Brüsseler Motorshow 1934 gebaut. Nach der Show wurde der Wagen an Baron Gendebien geliefert. Es wurde zunächst nur dieses eine Exemplare des 3½-Litre mit einer zweisitzigen Karosserie von Hooper ausgestattet. 1937 wurde allerdings auf einem 4¼-Litre-Chassis ein ähnlicher Aufbau für Von Berge aus Belgien angefertigt.1993 betrug der Wert dieses Fahrzeugs ca. 200.000,- DM.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1934) ab 1.460,- Pfund
Hubraum (ccm) 3667   Stückzahl 1
Leistung (PS) 110   Debüt Motorshow Brüssel 1934
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Hooper
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite