Zur letzten besuchten Seite


Bentley 3-Litre Speed Model "Essex Six Hours Race"


1927

Bentley 3-Litre Speed Model "Essex Six Hours Race" (1924-27) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieses 3-Litre-Chassis wurde von Marc und Archie Birkin sowie Frank Clement 1927 beim 6-Stunden-Rennen von Essex eingesetzt. Der Wagen wurde wegen mehrerer Unfälle mehrfach umkarosseriert und besitzt nunmehr einen viersitzige Vanden Plas-Aufbau. Das Fahrzeug sollte 1992 519.900,- DM kosten. Der Wagen war mit dem "Red Label"-Chassis ausgerüstet, welches etwas kürzer war und ein enger gestuftes Viergang-Getriebe sowie Vierrad-Bremsen aufwies.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3790  B:1741 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1927)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl 513 (Speed)
Leistung (PS) 85   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 20/1981, S.208 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite