Zur letzten besuchten Seite


Sbarro 540 K Roadster


1981

Sbarro 540 K Roadster (1981-85) Schweiz
  Flagge

Vom Original-540 K Spezial-Roadster wurden nur 29 Stück gebaut. Ungefähr ein Dutzend Fahrzeuge dieses Typs existieren noch. Die auf diesem Foto zu sehende Kopie des Schweizers italienischer Abstammung, Franco Sbarro, entsprach sehr exakt dem Original. Zwölf Fahrzeuge waren vorgesehen, letztlich wurden aber nur 8 gebaut. Erstbesitzer des Fotomodells war ein Mr. Jacky Setton, der den 540 K später an einen Mr. Bacou weitergab. DIe Mechanik stammte von Mercedes: Motor und Automatik-Getriebe wurden einer S-Klasse entnommen, Teile des Chassis einem Mercedes 300 SEL 6.3. Bemerkenswert ist, dass Sbarro sogar die Lizens für den Mercedes-Stern erwarb! DIes sagt eigentlich alles über die Qualität des Wagens aus.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1800
0-100 km/h (sek) 14,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) ca. 23,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1981) ab ca. 300.000,- DM
Hubraum (ccm) 4973   Stückzahl 8
Leistung (PS) 231   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4750   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite