Zur letzten besuchten Seite


Parradine Pegasaus V12


1990

Parradine Pegasaus V12 (1990-91) Großbritannien
  Flagge

Der Traum von John Parradine aus England wurde auf dem Genfer Salon 1990 wahr: Ein eigener Sportwagen. Die Technik sollte von Jaguar kommen, die Karosserie war in Eigenregie entstanden. Ab 1991 sollten maximal 50 Stück der Fahrzeuge dieses Typs pro Jahr gebaut werden. Tatsächlich dürften es nur knapp eine Handvoll geworden sein.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 275   kg/leer 1250
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4064  B:1829 H:1321
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1991) ab ca. 90.000,- Pfund
Hubraum (ccm) 5345   Stückzahl ca. 5
Leistung (PS) 278   Debüt Genfer Salon 1990
bei Nenndrehzahl (U/min) 5250   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Parradine 525s '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite