Zur letzten besuchten Seite


Panther Kallista 2,8L


1982

Panther Kallista 2,8L (1982-88) Großbritannien
  Flagge

Der Kallista wurde bei seiner Präsentation noch als Vergasermodell vorgestellt. Erst 1984 spendierte Ford eine moderne elektronische Benzineinspritzung, welcher aber nicht auf allen Märkten gleichzeitig angeboten wurde. Mit diesem Motor wurde der Kallista erheblich spritziger und verbrauchte dazu noch weniger Sprit. In Deutschland war der 2,8L mit Vergaser-Motor bis zum Erscheinen des MK IV erhältlich. Beim Kallista besonders beachtlich: Der Vorgänger Lima war teurer als sein Nachfolger!

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 3905  B:1710 H:1245
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1982) ab 37.950,- DM
Hubraum (ccm) 2792   Stückzahl 1.741 (alle Kallista)
Leistung (PS) 135   Debüt British Motor Show Birmingham 1982
bei Nenndrehzahl (U/min) 5200   Design
Robert Jankel (Panther)
 
Vorgängermodell Panther Lima MK I '1976
Nachfolgemodell Panther MK IV 2,8L '1989
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite