Zur letzten besuchten Seite


Panther Kallista MK V


1991

Panther Kallista MK V (1991-92) Großbritannien
  Flagge

Bei dem Modell MK V handelte es sich um die letzte Version des Kallista, die bis etwa 1992 produziert wurde. Die englische Firma Panther, die zuletzt zum koreanischen SsangYong-Konzern gehört hatte, produzierte ab diesem Jahr ausschließlich in Korea und nur den nunmehr Panther Kallista MK V oder SsangYong Kallista MK V genannten Sport-Roadster. Der Erfolg war aber überschaubar. Nach ca. 73 Fahrzeugen wurde die Produktion endgültig eingestellt.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 193   kg/leer 1020
0-100 km/h (sek) 7,2   Maße (mm) L: 3890  B:1695 H:1270
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,0 (Werk)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1991) ab 63.500,- DM
Hubraum (ccm) 2933   Stückzahl ca. 73
Leistung (PS) 150   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5700   Design
Robert Jankel (Panther)
 
Vorgängermodell Panther MK IV 2,9i '1988
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite