Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Model 30 Touring "5 Passenger"


1912

Cadillac Model 30 Touring "5 Passenger" (1908-13) USA
  Flagge

Beim 1912er-Modell des Cadillac Thirty war wieder einmal die Bohrung des Motors vergrößert worden. Die Maschine hatte nunmehr 286,3 Cubic Inch (= 4687 ccm). Als Weltneuheit besaß der Wagen darüber hinaus einen elektrischen Starter, der das mühselige und gefährliche Anwerfen des Automobils mittels Kurbel unnötig machte. Im Bild die "Touring"-Version mit fünfsitzigem Aufbau.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2946
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1912) ab 1.800,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 4687   Stückzahl
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Cadillac Model 30 Touring "5 Passenger" '1913
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite