Zur letzten besuchten Seite


Chevrolet Corvette


1983

Chevrolet Corvette (1983-84) USA
Markenzeichen   Flagge

Amerikas einziger Sportwagen wurde 1983 komplett berarbeitet. Die Kunststoff-Karosserie wurde zwar beibehalten, aber ansonsten war das Auto neu: Die Seitenansicht wirkte nun ruhiger, aber auch nicht mehr so erotisch. Vor dem Fahrer befand sich ein digitales Amaturenbrett, welches allerdings eher dem Spieltrieb der Amerikaner entsprach. In Europa wurde das Auto nach wie vor nicht wirklich als Sportwagen akzeptiert, zumal der Motor (Engine-Spezifikation L83) leistungsmig nicht berzeugte. Letzterem Manko wurde allerdings bereits 1985 mit Einfhrung der L98-Engine entgegen getreten.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1413
0-100 km/h (sek) 7,0   Maße (mm) L: 4483  B:1804 H:1186
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,7 (Test)   Radstand (mm) 2443
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1984) ab ca. 86.000,- DM
Hubraum (ccm) 5733   Stückzahl 51.547 ('1983-84)
Leistung (PS) 208   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4300   Design
John Cafaro (GM)
 
Vorgängermodell Chevrolet Corvette '1982
Nachfolgemodell Chevrolet Corvette '1985
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 3/1983, S.99 ET
Tuning
Internet
Motorera:
Die komplette Historie der Corvette mit Fotos, Preisen, Optionslisten etc. (Englisch)
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite