Zur letzten besuchten Seite


Lincoln L Boat Tail Roadster "Brunn "


1924

Lincoln L Boat Tail Roadster "Brunn " (1922-27) USA
  Flagge

Die Lincoln der Jahre 1922-27 galten als zu konservativ gestylt. Der Techniker Henry Leland, der zuvor an der Spitze Cadillacs gestanden hatte, hatte es wunderbar verstanden, ein technisch hervorragendes Automobil zu entwickeln. Leider ließ sein Gespür für Ästhetik zu wünschen übrig. Kunden, die es sich leisten konnten, ließen die Aufbauten ihrer Autos daher bei den Karosserieschneidern jener Zeit arbeiten.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 117   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3454
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1924) ca. 4.500,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 5863   Stückzahl
Leistung (PS) 81   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2800   Design
Brunn
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lincoln KB 4 Doors Sedan '1932
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite