Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 250 GT 2+2


1960

Ferrari 250 GT 2+2 (1960-63) Italien
  Flagge

Dieses Modell firmierte auch unter der Bezeichnung 250 GT/E. Das silberne "Fotomodell" war leicht getunt, der Motor leistet 310 PS. Noch Mitte der 80er Jahre galt der Wagen als vllig uninteressant im Vergleich zu anderen Ferraris. Doch Anfang der 90er Jahre kostete auch ein 250 GT 2+2 um die 250.000,- DM. Zum Ende des 20. Jahrhunderts waren die Preise allerdings wieder deutlich gesunken.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 220   kg/leer 1480
0-100 km/h (sek) 8,5   Maße (mm) L: 4700  B:1725 H:1340
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1961) ab 49.900,- DM
Hubraum (ccm) 2953   Stückzahl 955
Leistung (PS) 240   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite