Zur letzten besuchten Seite


Williams-Honda FW 11 B


1987

Williams-Honda FW 11 B (1987) Grobritannien
  Flagge

Dieses war das Weltmeisterfahrzeug von Nelson Piquet 1987. Der Brasiliener nach 1983 damit seinen dritten und letzten Weltmeistertitel erringen. 1981 konnte er das Titelrennen noch auf einem Brabham-Ford fr sich entscheiden. Zwei Jahre Spter, war zwar das Team noch das gleich, aber der Motor seines Renners kam nun von BMW. 1987 konnte er drei Rennen gewinnen (GP von Deutschland, Ungarn und Italien) und erreichte sieben zweite Pltze, was letztlich fr den Gewinn des Fahrertitels reichte.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 350   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V6   Kaufpreis (1987)
Hubraum (ccm) 1493   Stückzahl
Leistung (PS) 850   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Williams-Renault FW 12 '1989
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite