Zur letzten besuchten Seite


Alpina-BMW B12 6,0 E - Kat


1999

Alpina-BMW B12 6,0 E - Kat (1999-2001) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Der "feinere" BMW kommt grundstzlich aus Buchloe. Dort residiert seit mehr als drei Jahrzehnten Bernd Bovensiepen mit seiner Firma Alpina. Neben erlesensten Weinen bekommt man dort eben auch die besten BMW der Welt. Das Spitzenmodell des Jahres 1999 war der B12 6,0 - Kat, eine Luxuxlimousine mit den Fahrleistungen eines Sportwagen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 291   kg/leer 2010
0-100 km/h (sek) 5,9   Maße (mm) L: 4984  B:1862 H:1415
Verbrauch (L/100 km)(faq) 15,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (1999) ab 218.600,- DM
Hubraum (ccm) 5980   Stückzahl 94
Leistung (PS) 430   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell Alpina-BMW B12 5,7 Switch-Tronic '1995
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite