Zur letzten besuchten Seite


Hispano-Suiza T15 Alfonso XIII Sport (VIN 1854)


1912

Hispano-Suiza T15 Alfonso XIII Sport (VIN 1854) (1912-14) Spanien
  Flagge

Nachdem der spanische König dieses Auto Probe gefahren hatte, erlaubte er der Firma, es nach ihm zu benennen, obwohl es ausschließlich im französischen Levallois gebaut wurde. Dieses Modell begründete den Weltruhm von Hispano-Suiza, dabei besaß es nicht einmal Bremsen an den Vorderrädern. Entwickelt wurde der Wagen aus einem erfolgreichen Rennwagen. Trotz schwacher PS-Leistung erreichte er hohe Fahrleistungen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer 710
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16-17   Radstand (mm) 3000
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1912)
Hubraum (ccm) 3619   Stückzahl 769
Leistung (PS) 64   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2300   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite