Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 600 Pullman 4 Türen


1963

Mercedes-Benz 600 Pullman 4 Türen (1963-81) Deutschland
  Flagge

Der Mercedes 600 Pullman war die verlängerte Version des Mercedes 600. Dieses Fahrzeug wurde vor allem von Staatsmännern und sonstigen hochgestellten Persönlichkeiten benutzt! Der Komfort war außergewöhnlich: Es war eine Pneumatic vorhanden, die nicht nur für die Verstellung des luft-gefederten Fahrwerks, sondern auch für das Schließen der Fenster und das Hochfahren der Trennscheibe zuständig. Gipfel des Luxus war ein Autotelefon. Es gab das Modell auf Wunsch auch mit sechs Türen und dritter Sitzbank entgegen der Fahrtrichtung für Kunden, die beispielsweise mit Leibwächtern reisen mussten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 205   kg/leer 2650
0-100 km/h (sek) 9,7   Maße (mm) L: 6240  B:1950 H:1500
Verbrauch (L/100 km)(faq) 26,0 (Werk)   Radstand (mm) 3900
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1979) ab 171.920,- DM
Hubraum (ccm) 6332   Stückzahl 428
Leistung (PS) 250   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4000   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 300 d '1957
Nachfolgemodell Maybach 62 '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite