Zur letzten besuchten Seite


Porsche 911 Turbo Cabrio Prototyp


1981

Porsche 911 Turbo Cabrio Prototyp (1981) Deutschland
  Flagge

Auf der IAA 1981 präsentierte Porsche dieses Vollcabriolet auf Basis des Porsche 911 Turbo. Zusätzlich verfügte der Wagen über Allradantrieb. Man hatte den Wagen gebaut, um das Publikumsinteresse zu testen. Dieses muß bezüglich der offenen Bauweise recht hoch gewesen sein, denn knapp zwei Jahre später wurde das 911er Cabrio offiziell vorgestellt. Erst Ende der 90er Jahre gab es aber auch den Turbo als Cabrio. Der Allradantrieb brauchte noch sechs Jahre bis zur Serienreife.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 260   kg/leer 1300
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 4291  B:1775 H:1310
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11-21   Radstand (mm) 2272
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1981)
Hubraum (ccm) 3299   Stückzahl 1
Leistung (PS) 300   Debüt IAA Frankfurt 1981
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Porsche 911 Carrera Cabrio '1982
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite