Zur letzten besuchten Seite


Porsche 956/962 "Liquimoly"


1985

Porsche 956/962 "Liquimoly" (1985) Deutschland
  Flagge

Dieser Wagen wurde in den Sponsorfarben des Ulmer Öl- und Schmiermittelherstellers Liquimoly lackiert und wurde 1986 und 1987 bei internationalen Sportwagenrennen eingesetzt. Ausgeliefert wurde er als 956, später wurde er zum 962 umgebaut. Dieses Fahrzeug belegte sowohl im 1000 km-Rennen in Brands Hatch 1986, als auch im 200-Meilen-Rennen in Nürnberg 1987 und in Kyalami 1986 jeweils den ersten Platz.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 380   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4770  B:2000 H:1030
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1985)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl
Leistung (PS) 700   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite