Zur letzten besuchten Seite


BMW 3200 CS Cabrio


1962

BMW 3200 CS Cabrio (1962) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Einer der gesuchtesten BMWs ist das 3200 CS Coupé, welches von Bertone gebaut wurde. Lediglich als Einzelstück gefertigt wurde jedoch dieses 3200 CS Cabrio. Es war ein Geschenk für Herbert Quandt. Das Verdeck wurde elektrisch betätigt und auch die Seitenscheiben wurde elektrisch bewegt. Das BMW-Museum in München hatte sich lange Jahre sehr um dieses Fahrzeug bemüht, aber der Besitzer verkaufte den Wagen zunächst nicht. Bis Anfang 2004 war der Wagen dann schließlich doch in den Besitz der Mobilen Tradition übergegangen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1500
0-100 km/h (sek) 14,0   Maße (mm) L: 4830  B:1720 H:1460
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 2835
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1962)
Hubraum (ccm) 3168   Stückzahl 1
Leistung (PS) 160   Debüt IAA Frankfurt 1961
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Bertone
 
Vorgängermodell BMW 503 Cabrio '1956
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 2/2004, S.44 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite