Zur letzten besuchten Seite


b+b-Porsche 928 Targa


1982

b+b-Porsche 928 Targa (ab 1979) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dem Porsche 928 wurde bei b+b das Dach geteilt und aus dem Flieheck ein Stufenheck gemacht. Der Umbau erntete in der Fachwelt und beim Publikum durchaus Anerkennung und galt als gelungen. Der Innenraum auch dieses Fahrzeugs wurde mit Alkantara und Dinfos ausgestattet. Im Mittelholm zwischen den beiden herausnehmenden Dachhlften gab es die damals teuersten HiFi-Komponenten, die es fr Geld zu kaufen gab.

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 230   kg/leer 1450
0-100 km/h (sek) 7,2   Maße (mm) L: 4447  B:1836 H:1282
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm) 2500
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1982) ca. 130.000,- DM
Hubraum (ccm) 4474   Stückzahl
Leistung (PS) 240   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite