Zur letzten besuchten Seite


Lotus Elise 340 R


1999

Lotus Elise 340 R (1999-2000) Grobritannien
  Flagge

Die Anfang 2000 wohl radikalste Mglichkeit Auto zu fahren hie Lotus Elise 340 R. Dank ungewhnlich guter Resonanz auf die Studie auf der Motorshow in Birmingham 1998 beschlo man bei Lotus, exakt 340 Exemplare des 340 R zu bauen. Konsequent wurde auf Tren, Dach oder Komfortdetails verzichtet. In der Rennversion ohne Katalysator wurden aus dem Rover 1,8-Liter-Motor sogar 192 PS herausgeholt, was bedeutet, da jedes PS gerade einmal 3,55 Kilogramm bewegen mute. Das Fahrverhalten hielt den gebotenen Leistungen voll stand und der Fahrspa war garantiert!

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 675
0-100 km/h (sek) 4,4   Maße (mm) L: 3620  B:1702 H:1123
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4   Kaufpreis (1999) ab 104.900,- DM
Hubraum (ccm) 1795   Stückzahl 340
Leistung (PS) 179   Debüt Motorshow Birmingham 1998
bei Nenndrehzahl (U/min) 7800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 3/2000, S.64 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite