Zur letzten besuchten Seite


Subaru SVX


1993

Subaru SVX (ab 1992) Japan
Markenzeichen   Flagge

Weniger als Sportwagen, als vielmehr als Luxus-Coupé war der SVX von Subaru konzipiert. Positiv wurde in zeitgenössischen Tests die komplette Ausstattung heraus gehoben, negativ fiel vor allem die Zusatzleiste in den Seitenscheiben auf, die rein aus Designgründen vorhanden war, aber eigentlich nur das Sichtfeld einengte. Dem Wagen des japanischen Kleinwagenherstellers Subaru war - vielleicht auch aus diesem Grund - kein sonderlicher Erfolg mit dem SVX beschieden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 235   kg/leer 1610
0-100 km/h (sek) 8,6   Maße (mm) L: 4545  B:1770 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (1993) ab 73.530,- DM
Hubraum (ccm) 3319   Stückzahl ca. 25.000
Leistung (PS) 230   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
Giugiaro
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 8/1992, S.42 VT
Motor Klassik 12/2005, S.38 KHis
mot 4/1993, S.43 ET
Auto Zeitung 19/1992, S.97 ET
AutoBild Klassik 3/2009, S.26 His
Odltimer Markt 1/2013, S.50 KB
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite