Zur letzten besuchten Seite


BMW 600


1959

BMW 600 (1957-59) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Die sogenannte "Doppel- Isetta" war in der Gesamtkonzeption wenig berzeugend und dementsprechend nur mig erfolgreich. Die Kunden erwarteten Ende der 50er Jahre fr fast 4.000,- DM doch schon ein richtiges Auto. So war etwa der VW Kfer sogar ein bichen billiger als der BMW. Der BMW 600 besa einen Fronteinstieg und eine Seitentr hinten rechts. Der 2-Zylinder-Boxer-Motor im Heck war von den groen BMW-Motorrdern abgeleitet.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer 550
0-100 km/h (sek) 58,0   Maße (mm) L: 2900  B:1400 H:1375
Verbrauch (L/100 km)(faq) 6,0 (Werk)   Radstand (mm) 1700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2B   Kaufpreis (1959) ab 3.985,- DM
Hubraum (ccm) 582   Stückzahl 34.813
Leistung (PS) 19,5   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite