Zur letzten besuchten Seite


Renault Avantime Prototyp


1999

Renault Avantime Prototyp (1999) Frankreich
  Flagge

Mit dem Avantime wollte Renault ein neues Kapitel in der Automobilgeschichte aufschlagen: Eine Mischung aus Van und Coupé sollte die automobile Oberklasse jenseits von 50.000,- DM aufmischen. Das Fahrzeug wurde nach mehrfachen Verzögerungen erst ab Mitte 2001 (geplant war Mitte 2000) bei Matra auf dem Band des Espace gefertigt.

Die gesamte Fachwelt war gespannt, wie das Publikum dieses Auto annahm. Das Ergebnis war für Renault mehr als niederschmetternd. Man hatte mit etwa 10.000 Verkäufen pro Jahr gerechnet, sah sich jedoch im Februar 2003 nach nur eineinhalb Jahren und 4661 verkauften Exemplaren gezwungen, die Produktion bereits wieder einzustellen. Der Avantime hatte sich schlicht als Flop erwiesen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6   Kaufpreis (1999)
Hubraum (ccm) 3000   Stückzahl
Leistung (PS) 250   Debüt Salon Genf 1999
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Renault Avantime 3,0 V6 24V '2001
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 35/1999, S.20 Vorst.
Auto Motor Sport 4/1999, S.34 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite