Zur letzten besuchten Seite


Renault Doppelphaeton


1912

Renault Doppelphaeton Frankreich
  Flagge

Louis Renault hatte schnell mit seinen Autos Erfolg, weil er erkannte, daß nicht nur mit großen Autos Geld zu verdienen war, sondern auch mit der Massenmotorisierung. Renault war es, der die anspruchsvolle Werbefotografie einführte und der auch früh eigene Karosserien für die Kunden herstellte. Dieser herrliche Doppelphaeton besaß noch keine Bremsen an der Vorrädern.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1912)
Hubraum (ccm) 2812   Stückzahl
Leistung (PS) 12   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite