Zur letzten besuchten Seite


Citron DS 21 Coup Le Dandy


1965

Citron DS 21 Coup Le Dandy (1965-68) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Vom Le Dandy wurden in acht Baujahren nur 49 (andere Quellen sprechen von 50 Stck) Exemplare gebaut. Davon sollen nur 12 Exemplare auf Basis der DS 21 entstanden sein. Die Modelle bis 1964 hatten ein sanft nach unten auslaufendes Heck, whrend das Heck zwischen 1965 und 1968 seitliche Flossen trug. Das grne Le Dandy-Coup stammte aus der dritten Serie. Es hatte ein flacheres, eckigeres Dach als die brigen Heckflossen-Le Dandys. Genau diese Ausfhrung wurde nur zweimal gebaut.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer 1280
0-100 km/h (sek) 9,5   Maße (mm) L: 4840  B:1790 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 10,5 (Werk)   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1965)
Hubraum (ccm) 2175   Stückzahl 12
Leistung (PS) 109   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Henri Chapron
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1994, S.8 His
Motor Klassik 9/2008, S.136 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite