Zur letzten besuchten Seite


Citron DS 21 Cabriolet Usine


1966

Citron DS 21 Cabriolet Usine (1966-71) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Ab 1961 wurden vom Karosseriewerk Chapron sogenannte Werks-Cabriolets auf Basis des DS 19 und ID angeboten: Die Modelle "Usine". Zustzlich kamen noch einige in Eigenregie gebaute offene Autos hinzu. Diese hatten so fantasievolle Namen, wie "La Croisette", "Le Caddy" oder "Palm Beach". Die Preise lagen bei fast dem doppelten der Preise der Limousinen. Insgesamt sollen nur 112 Werks-Cabriolets auf Basis des ID 19, 770 Cabrio-Exemplare des DS 19 und 483 Stck auf Basis des DS 21 gebaut worden sein. "La Croisette" kam auf 52 Stck, "Le Caddy" auf 34 und "Palm Beach" auf 30 Exemplare.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1295
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4840  B:1810 H:1470
Verbrauch (L/100 km)(faq) 7,9-13,4   Radstand (mm) 3125
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1966) ab ca. 26.000,- DM
Hubraum (ccm) 2175   Stückzahl 486
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
Flaminio Bertoni (Citroën)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 8/1994, S.8 His
Motor Klassik 8/1996, S.22 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite