Zur letzten besuchten Seite


Bentley 4½-Litre Blower Le Mans Replica "Vanden Plas"


1929

Bentley 4½-Litre Blower Le Mans Replica "Vanden Plas" (1929-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Walter Owen Bentley ließ sich dem Vernehmen nach nur schwer zum Bau der Kompressor-Modelle überreden. Er hielt einen solchermaßen "getunten" Motor für zu kompliziert und anfällig. Das Modell mit der Chassisnummer "AD 3658" wurde ursprünglich als geschlossener Saloon mit Charlesworth-Karosserie ausgeliefert und wurde nachträglich in einen offenen Tourer im Le Mans-Style verwandelt. Zusätzlich wurde ein neuer Kompressor eingebaut.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4445  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 28,2   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1930) 1.475,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 55
Leistung (PS) 175   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/2000, S.46 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite