Zur letzten besuchten Seite


Stutz BB Black Hawk Speedster


1928

Stutz BB Black Hawk Speedster (1928-29) USA
  Flagge

Mit der Serie BB erhielt der Stutz mehr Leistung. Hatte der AA noch lediglich 95 PS, besaß der Nachfolger nunmehr 115 PS aus einem auf 4,8 Liter vergrößertem Reihen-Achtzylinder. Gleichzeitig wurden die alten Hydrostatic-Bremsen durch erheblich wirkungsvollere hydraulische Lockheed-Bremsen ersetzt. Die Black Hawk-Versionen erhielten darüber hinaus dreifache Benzinpumpen und "High-Speed"-Reifen. Waren die technischen Qualitäten des Stutz unbestreitbar, galten die Karosserien auch im konservativen Amerika als nicht mehr zeitgemäß.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1928)
Hubraum (ccm) 4891   Stückzahl
Leistung (PS) 115   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite