Zur letzten besuchten Seite


Columbia Elektroauto


1900

Columbia Elektroauto USA
  Flagge

Dieses Columbia Elektroauto war ein Original der Familie Rockefeller aus New York. Das Fahrzeug ist heute mit neuen Batterien und der Technik des Jahres 1900 sofort fahrbereit. Der Wagen hatte zwei Vorwärtsgänge und einen Rückwärtsgang. Mit einem Satz Batterien lief es ca. drei Stunden und besaß noch Originalbeleuchtung und -verdeck. Heute würde das Gefährt aber den gestiegenen Anforderungen an Leistung und Komfort wohl nicht mehr genügen.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1900)
Hubraum (ccm)   Stückzahl
Leistung (PS) 4   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite