Motorshow Essen 2010




27. November - 05. Dezember 2010 Motorshow Essen 2010 Deutschland

Porsche fördert den privaten Motorsport in erheblicher Weise. Allerdings nur, soweit die Piloten dabei auf den Porsche 911 setzen. Nicht wenig erstaunt war ich daher, dass auf der Messe ein Touring-Car auf Basis eines Porsche Panamera S ausgestellt war.

Aus der Schweiz kamen zwei interessante Studien: Rinspeed zeigte seinen UC, ein zweisitziges Elektroauto und Sbarro die vielleicht verrückteste Kreation der letzten Jahre, den 'Sbarro Autobau'. Allerdings bezeichnen viele Chronisten im Internet das eigentümliche Fahrzeug mit 500 PS-Motor auch als häßlichstes Auto der Neuzeit.

Das schönste Auto der Messe war hingegen kein Produkt der Neuzeit. Den Titel "Best of Show" erhielt ein Rolls-Royce Silver Cloud II Drophead Coupé von 1961. Neben der Tatsache, dass es sich prinzipiell um ein seltenes Automobil handelt, wurde vor allem die stimmige und perfekte Restauration gelobt.

Bei den Sportwagen sind uns noch ein Saker RapX und ein TechArt-Porsche GT Street RS aufgefallen, die zwar völlig unterschiedliche Ansätze darstellen, aber beide auf Ihre Art hervorragende Konzepte darstellen und faszinierend sind.


Hier klicken, um das Foto des Porsche Panamera S Touring-Car '2010.jpg 135.0K, zu vergrößern
Porsche Panamera S Touring-Car '2010

Hier klicken, um das Foto des Rinspeed UC '2010.jpg 136.0K, zu vergrößern
Rinspeed UC '2010


Hier klicken, um das Foto des Rolls-Royce Silver Cloud II Drophead Coupe '1961.jpg 130.3K, zu vergrößern
Rolls-Royce Silver Cloud II Drophead Coupe "Best of Show" '1961

Hier klicken, um das Foto des Saker RapX '2010.jpg 138.7K, zu vergrößern
Saker RapX '2010

Hier klicken, um das Foto des Sbarro Autobau '2010.jpg 128.3K, zu vergrößern
Sbarro Autobau '2010

Hier klicken, um das Foto des TechArt-Porsche GT Street RS '2010.jpg 115.1K, zu vergrößern
TechArt-Porsche GT Street RS '2010

Eine Indexseite zurück| 12 / 15 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen, Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...