5. Schloss Bensberg Classics 2013




7. - 8. September 2013 5. Schloss Bensberg Classics 2013 Deutschland

Die 5. Schloss Bensburg Classics fanden 2013 wieder Anfang September statt. Ein so später Termin im Sommer hat den Vorteil, dass man sich nicht mit anderen Veranstaltungen in Gehege kommt, alledings gibt es auch Nachteile. Einer manifestierte sich am Sonntag, dem 8. September 2013, in fürchterlichster Weise: Es regnete fast den ganzen Tag.

Während dies für die Rallyeteilnehmer der am Samstag ausgetragenen Rallye Historique keine Rolle spielte und auch die Concours-Fahrzeuge nicht weniger attraktriv wirken ließ, hatte dieser Umstand für die in den Gärten wartenden Lamborghinis der Sonderausstellung nach Ansicht der Veranstalter auflösende Wirkung. Die Wagen blieben bis etwa 16:00 vollständig verhüllt. Viele Gäste waren zu diesem Zeitpunkt schon weg und haben sich wahrscheinlich endlos geärgert. Das Verhalten war um so weniger verständlich, da nicht alle Fahrzeuge Cabrios waren und alle Fahrzeug überdacht standen. Noch ärgerlicher war, dass das Moderatorenduo auf der Bühne vor dem Schloss unentwegt per Mikrofon die Zuschauer aufforderte, sich auch die Fahrzeuge in den Gärten anzuschauen. Das war schwach.

Nachdem die Hüllen dann nach dem Regen doch noch abgezogen worden waren, waren zumindest wir versöhnt. Zum Glück sind wir vor Ort geblieben.

Ansonsten wurden jede Menge wirklich schöner und seltener Fahrzeuge gezeigt. Dem Volkswagen-Konzern, der alles organisiert, sei Dank. Die Veranstaltung verdiente das FIVA A-Signet wirklich.

Es wurden reichlich Geburtstage gefeiert dieses Jahr. An erster Stelle zu nennen ist der 100. von Aston Martin, was mit fünf seltenen Sportwagen aus England begangen wurde.


Hier klicken, um das Foto des _Concours d'Elegance Schloss Bensberg - (1).jpg 171.4K, zu vergrößern
Concours d'Elegance Schloss Bensberg

Hier klicken, um das Foto des _Concours d'Elegance Schloss Bensberg - Verhuellte Lamborghinis (1).jpg 181.6K, zu vergrößern
Concours d'Elegance Schloss Bensberg - Verhuellte Lamborghinis

Hier klicken, um das Foto des _Vittorio Balboni.jpg 195.4K, zu vergrößern
Vittorio Balboni

 

Concours d'Elegance -
100 years of Aston Martin

Hier klicken, um das Foto des Aston Martin DB 2-4 MK I 3.0-Litre '1954 (4).jpg 204.2K, zu vergrößern
Aston Martin DB 2/4 MK I 3.0-Litre '1954

Hier klicken, um das Foto des Aston Martin DB 2-4 MK I Drophead Coupe 2.6-Litre '1954 (5).jpg 193.8K, zu vergrößern
Aston Martin DB 2/4 MK I Drophead Coupe 2.6-Litre '1954

Hier klicken, um das Foto des Aston Martin DB4 GT Zagato REG.XV71 '1962 (1).jpg 186.8K, zu vergrößern
Aston Martin DB4 GT Zagato REG.XV71 '1962

Eine Indexseite vor

 

Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...