Cadillac Seville


1991-97

 

Cadillac Seville 1991-97 USA
markenzeichen   Flagge

1991 wurde der neue Seville vorgestellt und General Motors wollte ganz offensichtlich beweisen, dass man die Wünsche der Käufer nunmehr erkannt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen hatte. Der neue Seville war ein großes, elegantes, fast europäisch anmutendes Auto. Zunächst gab die Versionen Seville SLS (Seville Luxury Sedan) und Seville STS (Seville Touring Sedan). Zunächst wurden beide Modelle vom bekannten 4,9-Liter-V8 mit 203 PS angetrieben, der STS war aber straffer abgestimmt. 1994 wanderte der 4,6-Liter Northstar-V8 unter die Haube des Seville, der im SLS 278 PS leistete, im STS sogar 304 PS. In Europa wurde nur der Seville STS angeboten, blieb aber ein seltener Gast. In Amerika wurden bis 1997 stattliche 247.000 Exemplare verkauft.


Cadillac Seville STS '1991

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Cadillac Seville STS '1994

  • 11 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...