Peugeot Typ 174


1922-28

 

Peugeot Typ 174 1922-28 Frankreich
markenzeichen   Flagge

Artault und Dufresne hatten bis 1919 für Voisin das Fahrgestell des viel beachteten 18/23 PS gebaut. Danach entwickelten sie für Peugeot das Chassis des Typ 174, dessen Motor, ein ventilloser Knight-Schieber-Motor (!) besonders leise war und dennoch eine hohe Leistung aufwies. Das Fahrgestell wurde in zwei Stärken als 12/14 CV und 18/23 CV angeboten. Damit war es möglich, sowohl große und schwere Aufbauten, als auch schnelle, leichte Karosserien zu verwenden. Immerhin 810 Exemplare des teuren und bis zu 100 km/h schnellen Wagens sowie noch einmal 208 Stück des Typ 174 S konnten zwischen 1922 und 1928 abgesetzt werden.


Peugeot Typ 174 Coupé-Limousine '1923

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 174 Limousine "Labourdette" '1924

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...