Peugeot Typ 181 / 181 B


1925-28

 

Peugeot Typ 181 / 181 B 1925-28 Frankreich
markenzeichen   Flagge

In der gehobenen Mittelklasse war der Typ 181 über dem Typ 177 postiert. Mit einer Leistung von ca. 40 PS aus 6 Zylindern bot er aber auch im Verhältnis zu Frermdfabrikaten ein starkes Argument um die Gunst der Käufer . Der Typ 181 / 181 B wurde zwischen 1925 und 1928 als Torpedo, Allwettercabriolet, Innenlenker und Coupé angeboten. Die B-Version bot dabei einen etwas längeren Radstand. 9.259 Exemplare konnten in den drei Jahren der Bauzeit abgesetzt werden.


Peugeot Typ 181 B Torpédo '1926

  • 1 Bild Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 181 B Conduite Intérieure '1926

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...