Peugeot Typ 16


1897-1900

 

Peugeot Typ 16 1897-1900 Frankreich
markenzeichen   Flagge

Der Peugeot Typ 16 war wiederum ein Quadricycle mit Sitzen die Vis-a-Vis angeordnet waren. Das Modell war damit der Nachfolger des Typ 9, verfügte jedoch über den von Peugeot selbst entwickelten Zweizylinder mit einer Leistung zwischen 5 und 8 PS. Es gab das Fahrzeug auch mit Dach in Form eines Baldachins und als geschlossenen Omnibus für 6 Personen. Kontakt zur Strasse wurde im Übrigen durch die neu entwickelten Luftreifen von Michelin hergestellt, wo der Typ 9 noch Vollgummireifen besaß. Wie auch vom Typ 9 wurden exakt 87 Exemplare gebaut.


Peugeot Typ 16 8HP Omnibus '1898

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 16 7HP Vis-a-Vis '1900

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...