Gordini Type 32 Grand Prix


1955-56

 

Gordini Type 32 Grand Prix 1955-56 Frankreich
markenzeichen   Flagge

Der letzte Rennwagen, dass unter der Leitung von Amédée Gordini konstruiert wurde, war der Type 32 Grand Prix mit einem 8-Zylinder-Reihenmotor. Der Wagen wurde in den Saisons1995 und 1956 eingesetzt, erwies sich jedoch als zu schwer und nicht konkurrzenfähig. Einziger zählbarer Erfolg war ein 6. Platz beim Grand Prix von Monaco 1956 mit André Pilette und Élie Bayol am Steuer. Es wurden lediglich zwei Exemplare gebaut.


Gordini Type 32 Grand Prix (VIN 41) '1955

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Gordini Type 32 Grand Prix (VIN 42) '1956

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...