Mercedes-Benz Mannheim 350 (W10) / Mannheim 370 (W10 / WK10 / WS10)


1929-35

 

Mercedes-Benz Mannheim 350 (W10) / Mannheim 370 (W10 / WK10 / WS10) 1929-35 Deutschland
markenzeichen   Flagge

Auch der von Dr. Ferdinand Porsche entwickelte, als etwas unhandlich geltende Typ 200/320/350 wurde von Hans Niebel gründlich überarbeitet. Nach der Überarbeitung hieß der Typ nunmehr 'Mannheim' und wurde anfangs mit zwei verschiedenen Motoren als Mannheim Typ 350 und Mannheim Typ 370 angeboten. Ab 1931 gab es dann allerdings nur noch die größere Variante. Vom Typ 370 gab es zusätzlich noch ein Modell mit kürzerem Fahrgestell (Typ 370 K (WK10) und die Ausführung Typ 370 S (WS10) mit "Niederrahmen" für sportliche Aufbauten. Letzterer war für seine besonders gelungenen Karosserien bekannt, die ab Werk angeboten wurden.


Mercedes-Benz Mannheim 350 Tourenwagen "Mascot" '1929

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 370 Tourenwagen '1929

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim "SSK Style Sports" '1929

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 370 Pullman-Limousine '1929

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 350 Pullman-Limousine '1929

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 350 Tourenwagen '1929

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 370 S Roadster '1930

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 370 S Sport-Cabriolet '1930

  • 28 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Mercedes-Benz Mannheim 370 K Cabrio NC '1931

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...