Tornado


1984 -

 

Tornado 1984 - Grobritannien
Markenzeichen   Flagge


Tornado Sports Cars wurde 1984 von Alan und Andy Sheldon, ihres Zeichens Vater und Sohn, gegründet. Die Firma baute von Anfang an Autoteile in hoher Qualität, die vom Eigentümer selbst montiert werden konnte. Erstes komplettes Auto, welches allerdings als Bausatz verkauft wurde, war der Tornado (TSC) M6 GT, eine Replica des McLaren M6 GT, dem ersten Straßen-Sportwagen von McLaren.

1989 wurde der TSC GT40, der bis heute (Stand '2017) produziert wird. Tornado selbst geht davon aus, dass man damit der älteste Hersteller von Replikas des großen Le Mans-Klassikers ist. Seit Ende der 80er Jahre wurden mittlerweile mehrere Hundert TSC GT 40 produziert.


 

Fahrzeuge von Tornado:



 

Literatur
Internet
Homepage des Herstellers:
Tornado Sports Cars
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...