Weber


1899 - 1906

 

Weber 1899 - 1906 Schweiz
Markenzeichen   Flagge


Die Gießerei- und Maschinenfabrik Weber & Cie in Uster versuchte sich von 1899 bis 1906 auch in der Fertigung von Automobilen. Zunächst wurden dreirädrige Fahrzeuge nach Art des ebenfalls in der Schweiz gefertigten Rapid gebaut. Ab 1900 wurde jedoch eine Eigenkonstruktion verkauft. Allen Fahrzeuge gemeinsam war ein Ein-Zylinder-Motor. Problematisch waren jedoch die hohen Preise, die Weber-Fahrzeuge nur schwer verkäuflich machten. So wurden bis 1906 nur etwa 60 Automobile pro Jahr zum einem Stückpreis um 12.000,- SFr gebaut, bevor die Produktion wieder eingestellt wurde.

 

Fahrzeuge von Weber:

Weber Victoria '1902

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...