Paige


1908 - 1927

 

Paige 1908 - 1927 USA
Markenzeichen   Flagge


Die Anfänge der Firma Paige waren noch recht klein. Man startete 1908 mit der Präsentation eines kleinen 3-Zylinder-Zweitakt-Modells. 1909 stockte man dann auf einen Vierzylinder und später auf das Viertaktprinzip auf. Ab 1915 produzierte man schließlich nur noch 6-Zylinder-Fahrzeuge mit Continental- oder Rutenberg-Motoren. Ab 1922 schließlich baute man eins "der schönsten Autos Amerikas". 1927 wurde Paige von den Graham-Brüdern übernommen und die Firmennamen verschmolzen zu Graham-Paige.

 

Fahrzeuge von Paige:

Paige Model 666 Daytona Speedster Prototyp '1919

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Literatur
Internet
verwandte Links
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...