Zur letzten besuchten Seite |
McLaren F1 GTR 97 Longtail (VIN 22R)
1997
McLaren | F1 GTR 97 Longtail (VIN 22R) (1996-97) | Großbritannien |
Auch dieser McLaren F1 GTR 97 wurde in den Gulf-Farben lackiert. Käufer war der englische Gentleman-Fahrer Ray Bellm, der dieses Exemplar zusammen mit einem zweiten Modell gleichen Typs von Thomas Bscher einsetzte. 022R wurde in seiner ersten Saison in der britischen GT-Meisterschaft Dritter. Fahrer waren Bscher und Nielsen. Beim 24-Stunden-Rennen in le Mans 1997 fiel der Wagen aus. 1998 startete Bscher erneut mit 022R (dieses Mal nicht in Gulf-Lackierung) und den Teamkollegen Rinaldo Capello und Emanuele Pirro. Leider fiel der Wagen nach 17 Stunden aus. Dies ist der zweite gebaute F1 GTR 97 und wurde in den Farben des Gulf/Davidoff-Teams lackiert. Fahrer während der Saison 1997 waren Jean-Marc Gounon und Pierre-Henri Raqphanel Das beste Ergebnis gelang ausgerechnet in Le Mans, wo der dortige Fahrer, der Schwede Anders Olofsson den zweiten Platz im Gesamtklassement und den Klassensieg in der GT1-Klasse erringen konnte. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 320 | kg/leer | 950 | |
0-100 km/h (sek) | 2,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2718 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (1997) | ab ca. 2.000.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 5995 | Stückzahl | 10 (GTR 97) | |
Leistung (PS) | 604 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | Peter Stevens / Gordon Murray (McLaren) |
|
Vorgängermodell | McLaren F1 GTR 96 (VIN 18R) '1996 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |