Zur letzten besuchten Seite |
McLaren Artura
McLaren | Artura (ab 2021) | Großbritannien |
Der erste Plug-In-Hybrid in der Sport Series von McLaren war der Artura, der 2021/2022 den 570S ersetzte. Die Verennungsmaschine war ein nunmehr nur noch 3,0-Liter großer V6, der allein 585 PS entwicktelte. Der Elektromotor trug weitere 95 PS zur Systemleistung von 680 PS bei. DIe Kraftübertragung erfolgte über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und die Höchstgeschwindigkeit betrug beachtliche 330 km/h. Die Auslieferung des Coupés, die für Ende 2021 vorgesehen war, verzögerte sich zunächst wegen der Chipkrise, dann wegen Softwareproblemen bis auf Ende 2022. 2024 folgte dann endlich der Artura Spider, der jedoch fast 50.000,- Euro teurer war als das Coupé. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 330 | kg/leer | 1498 | |
0-100 km/h (sek) | 3,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 4,8 (Werk) | Radstand (mm) | 2640 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2021) | ab 226.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 2993 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 680 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | ||
Vorgängermodell | McLaren 570S '2015 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |