Zur letzten besuchten Seite |
Fend F 2000
Fend | F 2000 (1982) | Deutschland |
Ca. 1982 baute der Erbauer des berühmten Kabinenrollers einen Prototyp eines neuen motorisierten Dreirades: Den Fend F 2000. Das Äußere ist schlicht sensationell: Niemals zuvor oder danach dürfte ein Fahrzeug so sehr wie ein Flugzeug gewirkt haben wie der Fend F 2000! Zunächst ist ein 250 ccm-Motor für den Vortrieb über das hintere Zwillingsrad zuständig. 1989 wird dann ein Motor samt Hinterradschwinge aus einer BMW K75 verbaut, die das alleinige Hinterrad antreibt.Ludwig Städele, der zweite Eigentümer des F 2000 erlangt schließlich nach zähem Kampf sogar eien Straßenzulassung für den F 2000. Der Cw-Wert betrug übrigens nur 0,11. Daran konnte man sehen, dass der Konstrukteur ursprünglich aus dem Flugzeugbau kam. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 120 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 2,1 (Werk) | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 3R | Kaufpreis (1982) | ||
Hubraum (ccm) | 740 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 75 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Fritz Fend |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |