Zur letzten besuchten Seite


Fuldamobil S-4


1955

Fuldamobil S-4 (1955-56) Deutschland
  Flagge

Das Fuldamobil S-3 war nur ein dreirädriger Prototyp gewesen, von dem nur 2 Exemplare entstanden. Diesem folgte der S-4, der wieder zum "Hochdrehzahl-Konzept" zurückkehrte: Es kam wiederum ein Fichtel & Sachs-1-Zylinder zum Einsatz, der nur 191 ccm aufwies. Dieser schaffte nunmehr volle 10 PS bei allerdings 5250 U/min. Dafür gab es etwas mehr Platz: Der Radstand war um 10 cm gewachsen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 85   kg/leer 390
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3100  B:1470 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 4,5 (Werk)   Radstand (mm) 1900
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 1   Kaufpreis (1955) ab 2.850,- DM
Hubraum (ccm) 191   Stückzahl 168 (S-4 + S-5)
Leistung (PS) 10   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5250   Design
Norbert Stevenson (Fuldamobil)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Fuldamobil S-5 '1955
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 1/1987, S.144 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite