Zur letzten besuchten Seite |
Fuldamobil S-4
1955
Fuldamobil | S-4 (1955-56) | Deutschland |
Das Fuldamobil S-3 war nur ein dreirädriger Prototyp gewesen, von dem nur 2 Exemplare entstanden. Diesem folgte der S-4, der wieder zum "Hochdrehzahl-Konzept" zurückkehrte: Es kam wiederum ein Fichtel & Sachs-1-Zylinder zum Einsatz, der nur 191 ccm aufwies. Dieser schaffte nunmehr volle 10 PS bei allerdings 5250 U/min. Dafür gab es etwas mehr Platz: Der Radstand war um 10 cm gewachsen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 85 | kg/leer | 390 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 4,5 (Werk) | Radstand (mm) | 1900 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 1 | Kaufpreis (1955) | ab 2.850,- DM | |
Hubraum (ccm) | 191 | Stückzahl | 168 (S-4 + S-5) | |
Leistung (PS) | 10 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5250 | Design | Norbert Stevenson (Fuldamobil) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Fuldamobil S-5 '1955 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 1/1987, S.144 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |