Zur letzten besuchten Seite


Fiat 8V Berlinetta "Ghia Super-Sonic"


1954

Fiat 8V Berlinetta "Ghia Super-Sonic" (1952-54) Italien
  Flagge

Gerade einmal 6 Exemplare dieses schnittigen Sportwagens wurden von Ghia gebaut. Nur noch 11 Exemplare mit Karosserie von Ghia sind insgesamt bekannt. Besonders schön sind die angedeuteten Heckflossen des Autos.

Die Schönheit zeigt sich auch im Preis: Bei der Gooding-Auktion im Racquet Park auf Amelia Island, Florida, am 08. März 2013 wurde ein 8V Supersonic für enorme 1.350.750,- Euro den Besitzer.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 210   kg/leer 1000
0-100 km/h (sek) 10,6   Maße (mm) L: 4260  B:1500 H:1290
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14-18 (Werk)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1952) ab 17.000,- DM
Hubraum (ccm) 1996   Stückzahl 6
Leistung (PS) 127   Debüt Genfer Salon 1952
bei Nenndrehzahl (U/min) 6600   Design
Ghia
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 10/1987 His
Oldtimer Markt 9/1994 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite