Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (I) EB 110 Prototyp A1 (VIN 110-0000)
1990
Bugatti (I) | EB 110 Prototyp A1 (VIN 110-0000) (1990) | Italien |
Dies war die erste Studie die für den späteren Bugatti EB 110 GT gebaut wurde. Das 'A' stand dabei für Aluminium, weil die Außenhaut, die Marcello Gandini gezeichnet hatte, aus diesem Material bestand. Die erste Bewährungsprobe musste A1 1990 im Windkanal in Turin bestehen. Am 23. August 1990 folgten dann der erste Ausritt auf der Rennstrecke und einige Tage später weitere Testfahrten auf der Michelin-Strecke im französischen Ladoux. Bei der offiziellen Einweihung der Anlage am 15. September steht der A1 unter einem Tuch im Präsentationsraum. Am 14. Januar 1991 nahm A1 zusammen mit Prototyp A2 dann erste Test-Kilometer auf der Rennstrecke in Monza/Italien unter die Räder. Nach den Tests wurde die Grundsatzentscheidung getroffen, dass die weitere Entwicklung auf Basis von Prototyp A2 erfolgen sollte. A1 wurde seiner Karosserie beraubt. Das Chassis wurde jedoch in 1991 für eine weitere asymmetrische Studie ohne mechanische Komponenten verwendet. Diese Version der Studie A1 ist auf den Bildern zu sehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (1990) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 1 | ||
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |