Zur letzten besuchten Seite |
Bertone Jet 2+2
Bertone | Jet 2+2 (2013) | Italien |
Auf Basis des Aston Martin Rapide wurde 2013 die letzte Studie von Bertone vor der Insolvenz des Designstudfios für Rallyepilot Barry Weir auf die Räder gestellt. Der Jet 2+2 stand in einer Reihe mit dem Aston Martin Jet von 1961 und Jet 2 von 2004. Der Jet 2+2 war ein Shooting Brake auf Basis des viersitzigen Fahrgestells. Optisch gab es nichts auszusetzen, wenngleich das Design sich etwas mehr vom Ausgangsmodell hätte abheben können. Aber möglicherweise spielten hier schon mangelnde Resourcen eine Rolle. 2014 musste nämlich das Designstudio Bertone endgültig Insolvenz anmelden. Für die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2989 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V12 | Kaufpreis (2013) | ||
Hubraum (ccm) | 5935 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 477 | Debüt | Saloin Genf 2013 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Mike Robinson (Bertone) |
|
Vorgängermodell | Bertone Jet 2 '2004 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |